Quo vadis Blog?
Eigentlich wollte ich über meine neue GS schreiben. Was ich ab- oder umgebaut habe, warum sie Spaß macht, warum die Xchallenge trotzdem im Stall bleibt. Und bei der Gelegenheit schon eine Vorschau auf ein paar Tage Italien und Kroatien geben.
Eigentlich wollte ich von der letzten Hamburg-Reise berichten, die ich vor allem im Sattel der Suzuki V-Strom 650 erlebt habe.
Und eigentlich wollte ich ankündigen, dass ich mir nun endlich das viel zitierte Buch „Zen and the Art of Motorcycle Maintenance“ von Robert Pirsig zugelegt habe.
Aber zwischendurch drängte sich immer mehr die Frage auf, wen das eigentlich interessiert. Ich hatte zwar nie ein Ziel mit dieser Webseite, aber doch einen gewissen Anspruch. Aktuell kann ich diesen jedoch nicht erfüllen. Ich will seit Monaten:
- Videos machen, z.B. vom Endurostar Trail Stand
- Fundiertere Erfahrungen zu Motorradausrüstung bieten, kein besseres „Unboxing“
- Bessere Fotos bieten und vor allem lebendige Fotos, so mit Menschen und so
- …
Der gewisse, vielleicht auch nötige Geltungsdrang bzw. der Wunsch, mich mitzuteilen, widerstrebt mir immer mehr. Vielleicht liegt das auch am Praktikum. Aber ich habe den Antrieb verloren, die Seite weiter zu betreiben weil ich das Gefühl habe, sowieso nicht mehr bieten zu können, als die unendlichen Weiten des Internets ohnehin schon in zigfacher Ausprägung. Braucht es da wirklich noch eine unqualifizierte Meinung mehr?
Im Sinne der Komplexitätsreduktion (vielen Dank an Professor B. für dieses Wort) werde ich die Seite also wohl oder übel einstellen. Aber da das WordPress-Premium-Abo ohnehin bis April 2019 läuft, habe ich ja noch etwas Bedenkzeit. Ihr werdet sehen oder nicht sehen, wie es weiter geht…
schade. Aber verständlich im sinne Konzentration versus Verzetteln.
will nur sagen, da gibts menschen die das schon interessiert. I..I_